Florian Künstler "Das größte Kompliment"

Im letzten September stieg Florian Künstlers Debütalbum » "Gegengewicht" auf Platz 11 in die Album-Charts ein, nun legt er schon neue Musik nach.

Im gefühlvollen "Das größte Kompliment" singt Florian Künstler darüber, wie dankbar er ist, eine Person zu haben, die ihn liebt und die immer für ihn da ist.

„Ich habe jetzt die Freiheit, ganz und gar Musiker zu sein, aber vorher auch schon ziemlich viel erlebt. Wenn man zum Teil mit 20 Euro im Monat auskommen musste und ganz unten war, kann einen nicht mehr viel schocken. Ich habe keine Angst zu scheitern, weil ich immer wieder aufstehe. Das ist eine Kraft, die ich durch meine Musik weitergeben möchte – auch auf meiner neuen Single „Das größte Kompliment“. Ich habe sie für meine Freundin geschrieben, aber sie kann sich auch an Eltern oder Freunde richten. Es ist nicht immer leicht, Danke zu sagen und das Lied kann dabei vielleicht helfen – denn allein, dass ein Mensch bei einem bleibt, ist ja schon eine Art Kompliment.“ sagt Florian Künstler.

"... du bist das größte Kompliment
keiner der mich so gut kennt
Ich glaub, du weißt nicht mal,
wie du mich jeden Tag beschenkst
du ist das größte Kompliment..."

 

"Das größte Kompliment":     amazon* / apple music*

 

Im April und Mai setzt Florian Künstler seine Tour von letzten Jahr fort, vielerorts sind die Konzerte bereits ausverkauft oder wurden in eine größere Location verlegt.

Am 01. September lädt er dann zum großen Open Air "Florian Künstler & Friends" in Lübeck ein. Dabei sind unter anderem Cassandra Steen und Alexander Eder.

 

mehr zu → Florian Künstler