OVE & WIM
OVE meldet sich mit neuer Musik zurück und zwar mit einem Duett mit WIM.
Nachdem es 2020 das Abschiedskonzert "OVE auf Eis" gab, widmete sich Ove Thomsen als Teil des Duos Deniz & Ove und als Kinderbuchautor einem jüngeren Publikum.
Nun ist er wieder als Frontmann von OVE mit neuer Besetzung zurück.
Der erste Song aus seinem kommenden Album heißt "Zwischen den Entgleisten". Gemeinsam mit Katharina Müller aka WIM singt er über Nähe, Zusammenhalt, Empathie und die Sehnsucht nach Trost in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung und Entfremdung durch digitial Medien.
"Es tut gut, dieses bedrückende Gefühl zu benennen und der Außenwelt mit naiver Hoffnung zu begegnen.“ sagt OVE über das Lied.
Auf Instagram beschreiben die beiden den Song als Duett über die geheime und abstrakte Schönheit des Hamburger Hauptbahnhofs.
"... lass uns hier am Hauptbahnhof
wo es in alle Richtungen geht
vielleicht als Rettung oder Trost
am Kiosk fusionieren
ich brauch dich hier..."
"Zwischen den Entgleisten": amazon* / apple music*
mehr zu → OVE
mehr zu → WIM
