Michèl von Wussow - Mitte 20 im Arsch

Der gebürtige Hamburger SingerSongwriter Michèl von Wussow brachte letztes Jahr sein Debütalbum "Angst gegen Vertrauen" raus. Nun ist mit "Mitte 20 im Arsch" eine neue Single erschienen.

Emotional und eindringlich singt Michèl von Wussow über Generationskonflikte, Klimawandel, Zukunftsängste und fordert mehr Gleichberechtigung.

Seine Frustration und Hilflosigkeit konnte er nicht länger ignorieren und so hat er sie in "Mitte 20 im Arsch" verarbeitet und spricht damit einer ganzen Generation aus der Seele.

"Ich hab auch keine Lösung für diese Dinge, aber ich hab meine Ohnmacht und Wut nicht mehr ausgehalten und musste mit dem Song einfach raus.".

Und er steht zu seinen Aussagen: "Vielleicht werd ich da einigen Leuten auf die Füße treten, aber damit komm ich klar. Ich hoffe sehr, dass ich den Menschen, die sich genau so hilflos mit den großen Themen unserer Zeit fühlen, etwas Halt geben kann."

"... werd immer schlechter im Verdrängen
wie lang kann ich noch
am Abgrund Witze machen
hab Angst, dass wir es nicht mehr schaffen denn

Lügen von gestern werden heute wieder wahr
könn’s nicht mehr hören - komm’ auf die Scheiße nicht klar
was sollen wir glauben ist doch alles egal

wir verbrennen an euren Fehlern von damals
und sind mit Mitte 20 im Arsch..."

 

"Mitte 20 im Arsch":     amazon* / apple music*

 

Ab Oktober geht Michèl von Wussow auf Tour und endet am 10. November im Hamburger Bahnhof Pauli.

10.11.2024 | Bahnhof Pauli | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 20 Uhr | VVK: 29,90 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → Michèl von Wussow