Enno Bunger - neue Songs vom kommenden Album

Musiker und Songwriter Enno Bunger hat nach » "Weltuntergang (Alles hört auf)" zwei weitere Lieder von seinem kommenden Album veröffentlicht.

Bereits im September erschien der Protestsong "Einfache Leute" gemeinsam mit Madsen Sänger Sebastian Madsen.
Die beiden singen über gesellschaftliches, politisches und eigenes Versagen in Bezug auf die Klimakrise.

"... vom Ende der Zeit
bis zum Ende der Welt
wir sind morgen geliefert
haben es heute bestellt
ich muss durch den Konsum
bis kein Regen mehr fällt

wir sind einfache Leute
mit Doppelmoral
Ok, ich tue es nie wieder
nur noch ein einziges Mal
...
es ist jeden Tag heute
und morgen egal..."

"Einfache Leute":     amazon / apple music

 

Die zweite Single, die jetzt erschienen ist, klingt erstmal nach einem Kinderspiel. Doch "Ich sehe was, was Du nicht siehst" ist ein Lied über Depressionen für alle Betroffenen und Angehörigen.

Nachdem Enno Bunger lange mit sich gerungen hat, hat er sich dazu entschieden, sein bisher persönlichstes Lied zu veröffentlichen.
Er hat selbst seit Jahren immer wieder mit Depressionen und Angststörungen zu kämpfen, das aber nie in so einer Deutlichkeit wie in diesem Lied thematisiert. 

Er selbst schreibt dazu auf Instagram: "“Ich sehe was, was Du nicht siehst” ist einer von zwei Songs über mentale Gesundheit auf meinem kommenden Album. Ein Thema, das mich bewegt, weil ich selbst seit meiner Jugend zeitweilig mit depressiven Episoden zu kämpfen habe. Lange Zeit dachte ich, das allein mit mir ausmachen zu müssen.
Neben professioneller Hilfe haben mir zwei Sachen entscheidend geholfen: mich Menschen anzuvertrauen & mit ihnen darüber offen zu sprechen, und: Musik. 
Wenn Ihr in meinen bisherigen Texten zwischen den Zeilen gelesen habt, wird Euch das vielleicht nicht überraschen. Nur so deutlich wie im neuen & dem darauf folgenden Lied hab ich das bisher nie ausgesprochen. Mit diesen Liedern möchte ich das ändern, mich öffnen und meine Erfahrungen mit Euch teilen..." 

"Ich hab’ mich lang nicht mehr gesehen  
Vielleicht ist heute nicht mein Tag  
Gestern war es nicht viel besser  
Doch das wird schon, wenn Du fragst

Daran geh ich nicht kaputt   
Und wenn dann sieht’s mir keiner an
...
Wie lang musst Du Dich beweisen
Bis Du nicht mehr sagst “es geht”
Wie lang nicht mehr drüber schweigen
Bis es jeder hier versteht..."

 

"Ich sehe was, was Du nicht siehst":     amazon / apple music

 

Enno Bungers neues Album "Der beste Verlierer" erscheint am 19. Januar 2024 und kann bereits vorbestellt werden:     amazon (auch als Vinyl) / apple music

 

Ab dem 07. März 2024 geht Enno Bunger dann auf Tour und spielt am 22. März in Hamburg.

22.03.2024 | Grosse Freiheit 36 | Einlass: 17:30 Uhr | Beginn: 19 Uhr | VVK: 38,95 € zzgl. Geb.

 

mehr zu → Enno Bunger