Persönliches Lied von Lukas Droese

SingerSongwriter Lukas Droese will mit seinem neuesten, sehr persönlichen Lied "dein Licht" mit einem Tabuthema brechen.

Es geht um jedes dritte Leben, das endet bevor es überhaupt begonnen hat. Es geht um den Schmerz des Loslassens und einen kleinen Funken Hoffnung der bleibt.
Lukas Droese war sich nicht sicher, ob er den emotionalen Song veröffentlichen soll und dann noch als Vorab-Single, dazu schrieb er auf Instagram:

"Dieses Lied hat mir Kraft und ein bisschen Hoffnung an einem der dunkelsten Orte meines Lebens gegeben und genau aus diesem Grund möchte ich ihn mit euch teilen."

"... Tagelang hab ich mich abgelenkt
Jede Spur von dir hab ich verdrängt
Mein Herz eingesperrt, damit ich funktionier
Doch jetzt kann ich nicht mehr so tun als wäre nichts passiert
...
Auch wenn das Licht dieser Welt nie für dich scheint
Bist du der Funke in meiner Dunkelheit
Solang die Zeit sich dreht und mein Herz mich trägt
Trag ich dich
In mir brennt immer ein Licht
Immer dein Licht..."

"Dein Licht":     amazon / apple music

 

mehr zu → Lukas Droese