Zweite EP von Willow Parlo

Die Hamburger Indie-Band Willow Parlo hat ihre zweite EP "See U Whenever" veröffentlicht.

Der Titel stammt aus ihrem persönlichsten Song » "My Father's Eyes", der vom überraschendem Verlust vom Vater des Schlagzeugers erzählt. Dort gibt es die Zeile „See you whenever / your face has changed / but I see it in mine“, von der sich der Titel ableitet.

Die 5 Tracks der EP bewegen sich von der Indie Romanze bis zu alternativen Rock-Klangwelten.
Der Facettenreichtum der Band basiert auf den unterschiedlichen Erfahrungen der vier Bandmitglieder. Sängerin Noemi Bunk begann als Schlagzeug spielende Jazzerin, die über die SingerSongwriter-Szene zum Gesang kam. 
Gitarrist Marco Winkler wagte bereits mit Anfang 20 musikalische Experimente mit Breakbeats bis Noise und produzierte Klangcollagen und Filmmusik.
Bassist Björn Kröger war auch schon in Genres wie HipHop und R&B unterwegs und Schlagzeuger Jan Hendrik Schnoor steuert Einflüsse aus Post-Rock und Post-Punk bei.

Inhaltlich erzählen die Lieder vom Schwelgen in Erinnerungen, dem Gefühl der Machtlosigkeit beim Verlust eines geliebten Menschen, dem Moment der Zweisamkeit, in dem alle Träume wahr und lebendig wirken und dem Gefühl sich von seiner gewohnten Welt zu entfremden.

"... Boy I listened to the wind whistling
Cozy in my white bed where
I remember it all so well
Spring coated in soft cold air
Oh this could’ve been a whole new beginning
But once time has moved on
I might have outgrown this
Place and everything in it..."
("Can't Get Enough")

 

EP "See U Whenever":     amazon / apple music

 

Nachdem Willow Parlo unter anderem schon beim Wutzrock, dem Dockville und dem Reeperbahn Festival gespielt haben, stellen sie ihre neue EP nun nächste Woche im Molotow vor.

15.12.2023 | Molotow SkyBar | Einlass: 19 Uhr | VVK: 17 € zzgl. Geb. | AK: 20 € | Support: Pfoertner

 

mehr zu → Willow Parlo