TONIA veröffentlicht Debütsingle

TONIA ist eine Hamburger Indiepop Künstlerin, die mit "Nebenwirkungen" ihre erste Single veröffentlicht hat.

Wenn man einen neuen Menschen kennengelernt hat und frisch verliebt ist, hat man 1000 Schmetterlinge im Bauch und ist erstmal total vom anderen fasziniert.

„Genau in der Situation habe ich mich wiedergefunden.“, sagt TONIA. „Aber irgendwo im Hinterkopf schwirrte in mir die Frage: Was kommt nach der Ekstase, was sind die Nebenwirkungen von all dem?“

"... Denn wenn ich dich so seh, bleibt alles in mir stehen.
Was sind deine Nebenwirkungen, wie doll tust du mir weh?..."

„Der Song ist für alle Mädels geschrieben, die auch gerne auf charismatische Blender reinfallen. Das Abenteuer ist cool, aber auf schöne Worte müssen auch Taten folgen. Hört auf eurer Bauchgefühl, kennt euren Wert, sucht euch jemand, der euch gut behandelt!“

In ihrer Debütsingle vereint die deutschpersische Newcomerin moderne Synthesizer Klänge mit raffinierten Chören und fetten Bass & Drum Sounds. Dazu kommt ein Text, der mit einem Augenzwinkern geschrieben ist.
Herausgekommen ist ein Song, der sowohl tanzbar, als auch entspannt ist.

„Ich schreibe seit 10 Jahren Songs und das ist der erste Song, der 100% nach mir klingt und alles vereint was ich liebe.“, sagt TONIA.

So ist sie zu ihrem Produzenten nach Wien gereist, um "Nebenwirkungen" aufzunehmen. Gemixt wurde der Song in Berlin und in TONIAs Heimatstadt Hamburg von Hans-Philipp Graf (Annenmaykantereit, Fynn Kliemann, Jan Delay) gemastert.

"... Ich inhalier' dich so wie Aerosol,
du sollst mich heilen von meinem Schmerz,
mit jeden Zug von Dir,
wird aus meinem Mosaik wieder ein Herz.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten
und deshalb fällt vertrauen schwer..."

 

"Nebenwirkungen":     amazon       apple music

 

"Nebenwirkungen" ist die erste Singleauskopplung von TONIAs Debüt-EP "In meiner Hand" die im Herbst nächsten Jahres erscheint.