Lukas Droese "Der Goldene Tag"

Ein halbes Jahr nachdem der SingerSongwriter Lukas Droese sein zweites Album veröffentlicht hat, war es für ihn an der Zeit, den Corona-Blues abzuschütteln.

Da passte es perfekt, dass er im Frühjahr 2021 von seinem Verlag den Auftrag bekam, eine deutsche Version des omnipräsenten Hits "Soon may the Wellerman come..." für einen Chor zu schreiben.
Lukas Droese versuchte, die Botschaft des neuseeländischen Traditionals zu seiner eigenen zu machen, ohne dabei den Text einfach nur zu übersetzen.
Nach wochenlanger Arbeit, fühlte sich Lukas Droese so sehr mit dem Lied verbunden, dass er beschloss den Track selbst zu veröffentlichen.

So war die neue Single "Der Goldene Tag" geboren. Ein hoffnungsvolles und minimalistisches Lied, in dem Lukas Droese von dunklen Tagen und dem Licht am Horizont singt, unterstützt wird seinen Stimme dabei nur von einer stampfenden Kick.

"... zwei Wochen schon und nicht vorbei
ganz leise ruft die Einsamkeit
das Zimmer war noch nie so klein
Gedankenkreise drehen
Bald kommt der Goldene Tag
und bringt uns wieder was einmal war..."

 

Single: "Der Goldene Tag":     amazon         apple music

 

mehr zu → Lukas Droese